Wasservitalisierung für Mensch und Tier

Wertvolles Wissen rund ums Wasser

 

Wasser ist so selbstverständlich, dass uns seine lebenswichtige Bedeutung oft gar nicht mehr bewusst ist. Die Tränkwasserqualität soll der Trinkwasserqualität  entsprechen. Graf Wrangel schreibt in seinem 1927 erschienenen Handbuch „Das Buch vom Pferde“ auch sehr ausführlich über das Wasser: Das Tränkwasser für Pferde soll frisch und klar, geschmacksneutral und geruchslos sein und eine Temperatur von 10 bis 15 °C haben. Nicht mehr übertragbar in unsere Zeit: „Das beste Getränk für Pferde ist jedoch unter allen Verhältnissen gutes, reines Flusswasser.“ Im Volksmund heißt es auch:


„Springt ein Wasser über sieben Stein,
ist es wieder rein."

Das Wasser wird heutzutage einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt, welches eine hohe technische und kostenintensive Aufbereitung nach sich zieht. Die Qualität des Wassers mag zwar dann aus chemischen, analytischen Gesichtspunkten in Ordnung sein, aber nicht betrachtet wird dabei die energetische Seite des Wassers, die Energiequelle Wasser! 

 

Durch die gezielt katalytische Wirkung des plocherkat wird das Wasser in seine ursprüngliche energetische Quellwasserstruktur zurückgeführt. D. h. der plocherkat gibt seine ausgesuchten Informationen von Quellwasser und lebenswichtigem Sauerstoff gezielt an das Wasser weiter.

 

Dadurch erreichen wir den gewünschten Vitalisierungseffekt  im Trinkwasser. Außerdem bewirkt dieser Effekt eine Härtestabilisierung, denn hartes Wasser kann zu technischen Störungen führen, wenn Kalkpartikelchen die Leitung zusetzen.

 

Wichtig: Kontrollieren Sie regelmäßig die Selbsttränken der Pferde auf ihre Funktionsfähigkeit, denn Wassermangel führt unweigerlich zu gesundheitlichen Problemen bis hin zu schweren Koliken. Pferde reagieren besonders empfindlich auch auf die Wasserqualität, weil sie zu den wenigen Tierarten gehören, die Schweißdrüsen besitzen. Die Wärmeregulierung wird beim Pferd über den Wasserhaushalt (schwitzen) gesteuert.

Heuernte 2017.pdf
PDF-Dokument [232.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Plocher GmbH integral-technik 
Torenstraße 26 | D-88709 Meersburg 
Tel. 0049 (0)7532 4333-0 
Alle Rechte vorbehalten © 2015